Begeisterung_mikemarketing_Michaela Benkitsch

Kannst du begeistern? Bist du begeisterungfähig?

Mal ehrlich: An wen erinnerst du dich? An den Winzer bei der letzten Weinverkostung, der begeistert voller Inbrunst und Stolz über seinen neuen Jahrgang erzählt? An den Seminarleiter, der mit spannenden Geschichten das Storytelling beherrscht und du vor lauter Spannung nicht mal deine Nase putzen willst, um den Faden nicht zu verlieren? Oder an die Blumenfrau ums Eck, die die schönsten, frischesten Tulpen verkauft und dir mit ihrem Lächeln Wärme in dein Herz zaubert? Sie alle begeistern. Sie begeistern, weil sie ihren Job mit viel Freude und Herzblut machen. Das spürt man als Kunde, denn der Funke springt über und wird viral.

Das ist die einfachste Form des viralen Marketings.

So einfach kann virales Marketing sein. Ohne Videos. Ohne Posts. Ohne Werbung. Einfach nur du selbst. Aber mit Leidenschaft und Begeisterung. So soll es sein. Denn sie alle, der Winzer, der Seminarleiter, die Blumenfrau – sie alle machen ihr Wissen zu erlebbarer Kompetenz, die der Kunde spürt. Gerne komme ich wieder. Gerne empfehle ich weiter. Weil ich überzeugt bin von der Leistung, die mir mit Begeisterung „verkauft“ wird.

Bist auch du begeisterungsfähig?

Brennst du für dein Produkt? Wann hast du zum letzten Mal jemanden mit deinen Ideen vor Leidenschaft und Begeisterung angesteckt? Merke dir: Bevor du andere begeistern und mitreißen kannst, musst du es selbst sein. Bist du es?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert