SCHULUNGEN

Das WAS, WIE und WARUM.
In Workshops und Trainings.

Hier findest du Details zu Workshops und Trainings, die ich laufend in Wien und im Burgenland anbiete. Frag einfach nach. 

Instagram-Seminar-Winzer

 

Du bist Winzer, nutzt bereits Instagram oder bist ein Neuling auf dieser Plattform? Du hast das große Potential von Instagram erkannt und willst Instagram daher in deiner Kommunikation einbinden? Ich vermittle dir hier die Basics sowie Profi-Tipps, um dein Weingut mit Instagram ins rechte Licht zu rücken und durchzustarten.

Zielgruppe – für wen eignet sich dieser Workshop?

Der Workshop richtet sich speziell an Winzer, die gerne mit Instagram arbeiten möchten, aber nicht so recht wissen, wie sie diese Plattform nutzen können. Es sind keine Instagram Vorkenntnisse erforderlich.

Was sind die Schwerpunkte des Workshops?

Der Workshop unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Theoretischer Teil:

  • Entwicklung von Instagram
  • Unterschiede zu anderen sozialen Netzwerken
  • Warum Instagram gerade für Winzer interessant ist
  • Terminologie und wie geht’s (Folgen und Follower generieren, Hashtags, Hashtag Suche, Kommentare, Markieren)
  • Wie kann ich Instagram mit meinen vorhandenen Kommunikationskanälen bzw. sozialen Medien verknüpfen?
  • Rechtliche Grundlagen

Praktischer Teil:

  • Erstellung deines neuen Instagram Profils oder
  • Überarbeitung deines vorhandenen Profils
  • Das richtige Bild, die richtige Bildsprache
  • Tools zur Bildbearbeitung
  • Tipps zu gratis Bildquellen
  • Hilfreiche Apps
  • Beispiele aus der Praxis

Wo:

Gebietsvinothek Deutschkreutz
Hauptstrasse 55
7301 Deutschkreutz


Wann:
Montag, den 23. Jän. 2017
Montag, den 8. Mai 2017
Weitere Termine folgen.


Kosten:
EUR 125,- (exkl. USt) p.P.

Folgende Leistungen sind im Preis inkludiert:

  • Ein praxisorientierter und konzentrierter Instagram-Workshop
  • Workshop-Unterlagen
  • Stabiler W-Lan-Zugang für alle Teilnehmer
  • Kaffee, Tee, Wasser und kleiner Snack

 

 

 

Twitter fuer Einsteiger_Michaela Benkitsch

Du willst Twitter gerne geschäftlich nutzen, weisst aber nicht so recht, wie du mit diesem sozialen Netzwerk umgehen sollst? Dann bist du hier genau richtig, denn ich vermittle dir die erforderlichen Basics in Theorie und Praxis und wie du Twitter im Geschäftsalltag zielführend einsetzen kannst.

Zielgruppe – für wen eignet sich dieser Workshop?

Vorweg – du benötigst keine Vorkenntnisse. Dieser Workshop richtet sich an Gründer, Einzelunternehmen oder KMU und all jene, die gerne mit Twitter vertrauter werden wollen, aber nicht genau wissen, wie Twitter funktioniert.

Was sind die Schwerpunkte des Workshops?

Der Workshop unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Theoretischer Teil:

  • Entwicklung von Twitter
  • Unterschiede zu anderen sozialen Netzwerken
  • Terminologie (Tweet, Follower, Hashtags, Mentions, Direct Massage, Listen)
  • Generierung von Follower
  • Strategische Einordnung im Unternehmen

Praktischer Teil:

  • Erstellung deines Twitter Profils oder
  • Überarbeitung deines vorhandenen Profils
  • Wir tweeten
  • Erstellen von Listen
  • Abonnieren von Listen
  • Suchen und Finden auf Twitter

Social Media Workshop_Michaela Benkitsch

Egal, ob du deine Social Media Accounts an Agenturen auslagerst, oder ob du diese selbst pflegst. In jedem Fall solltest du Bescheid wissen, was du tust oder tun lassen willst. Es gibt zahlreiche Social Media Plattformen mit den jeweiligen Eigenheiten. Was für das eine Unternehmen perfekt passt, muss nicht auch zu dir oder deinem Unternehmen passen.

Zielgruppe

Unternehmer bzw. Marketingmitarbeiter, die gezielt mit Social Media starten wollen, aber nicht wissen, wie sie es anpacken sollen. Verantwortliche, die ihr Basiswissen über das Thema Social Media erweitern wollen.

Schwerpunkte

  • Überblick über die Social Media Welt
  • Welche Plattformen passen zu mir bzw. meinem Produkt/Marke/Unternehmen?
  • Wieviel Zeit muss eingeplant werden?
  • Was sind die ersten Schritte? Wie lege ich die Profile an?
  • Wie viel Zeit muss eingeplant werden?
  • Welche Ressourcen werden benötigt? Wer macht was?
  • Gibt es Tools, die Zeit sparen?
  • Woher kommt der richtige Content (Texte, Bilder, Videos)?
  • Wie oft soll gepostet werden?
  • Welche Strategie paßt zu mir?

Egal, ob du Wissen über alle Kanäle sammeln oder dich ganz speziell auf ein Thema fokussieren willst – ich biete auch maßgeschneiderte Trainings ganz nach deinen Bedürfnissen. So könnten wir beispielsweise auch auf Themenschwerpunkte wie Facebook Werbung fokussieren.

Facebook_individuelles Training Michaela Benkitsch

Dein Weg zum erfolgreichen Facebook-Auftritt. Du hast ein Unternehmen und möchtest gerne auf Facebook aktiv werden? Oder hast du bereits einen Facebook Auftritt, weisst aber nicht so recht, wie du die Seite richtig nutzen sollst? In einem individuellen Training können wir uns gerne die Details ansehen.

Zielgruppe

Facebook Einsteiger mit oder ohne Basiskenntnissen

Schwerpunkte

  • Klärung des IST-Zustands: Wo stehe ich? Was will ich erreichen?
  • Einrichten eines Facebook-Profils und einer Fanpage (Seite) (falls noch nicht vorhanden)
  • Definition des optimalen Nutzernamens (Vanity-URL)
  • Integration von Facebook-Tabs, falls gewünscht (Einbinden anderer sozialer Netzwerke)
  • Integration eines gesetzeskonformen Impressums
  • Was soll ich posten? Wann und wie oft? Woher bekomme ich Texte und Bilder?
  • Welche Rolle spielen Videos?
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

Das Training können wir flexibel gestalten. Entweder bei mir oder bei dir im Büro. Die Länge bestimmst du und ist abhängig von deinen Kenntnissen.

Marketingplan Praxisworkshop_Michaela Benkitsch

Jedes Unternehmen (auch kleinere!), das strukturiert und zielorientiert arbeiten will, braucht einen Marketingplan, der eine Orientierungshilfe darstellt. Aber was soll ein Marketingplan enthalten? Wo fange ich an? Wie man gezielt einen Marketingplan erstellt, erkläre ich in diesem Workshop.

Zielgruppe

Unternehmer von KMU, EPU bzw. Mitarbeiter im Marketing. An alle, die Struktur und einen roten Faden in ihr Marketing reinbringen wollen.

Schwerpunkte

  • Warum brauche ich überhaupt eine Marketingplanung? Was ist die Systematik dahinter?
  • Wie ist der Aufbau eines guten Marketingplans und was sind die Inhalte?
  • Welche Planungshilfen und Instrumente gibt es?
  • Wie wird der Marketingmix gestaltet?
  • Wie definiere und verteile ich das Budget?

Das Seminar wird in Kleingruppen von bis max. 8 Personen abgehalten, um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen. Es ist auch einzeln für dich und dein Unternehmen buchbar.

Social Media fuer Unternehmen_Michaela Benkitsch

Im Alltagsgeschäft kommen Social Media oft viel zu kurz. Digitale Plattformen werden oft einfach „so nebenher“ und halbherzig gemacht. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die dir den Arbeitsalltag erleichtern und mit denen deine sozialen Auftritte zielführend und effizient bespielt werden können. Was dabei zu beachten ist, möchte ich in diesem Praxisseminar vermitteln.

Zielgruppe

Unternehmer von KMU bzw. EPU mit knappem Zeitbudget, bzw. Mitarbeiter im Marketing, die Social Media effizienter nutzen wollen.

Schwerpunkte

  • Wozu brauche ich überhaupt eine Social Media Planung? Was ist die Systematik dahinter?
  • Welche Tools können mir den Alltag erleichtern?
  • Welche Monitoring-Tools gibt es?
  • Wie erstelle ich einen Redaktionsplan?
  • Wie finde ich die passenden Themen? (Content, Gratisbilder)

Bitte schreib mir einfach eine Mail oder ruf mich an, wenn du Fragen zu den einzelnen Workshops hast.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinfos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen